Gesundheitszentrum Alfred Gempeler
 

logo 020610 v3

 

 

ÜBERSICHT Coaching/Lebensberatung Familienstellen &-Beratung  Kinesiologie Energetische Kinesiologie   Gedankenfeldtherapie Schamanische Heilmethoden Musikimpro-& Musiktherapie Seminare Sitzungsablauf / über mich Kontakt Links

Musikimpro-& Musiktherapie

anzo3

 

 

 

 

Musikimprovisation

 

In Abendseminaren können Sie in kleinen Gruppen lernen, sich ohne Leistungsdruck musikalisch und stimmlich, kreativ und frei auszudrücken. Dabei ist es unwichtig, ob und wie gut Sie ein Instrument spielen. Unser Motto ist: Es gibt keine falsche Töne.

 

Mit Rhythmusinstrumenten, Musikinstrumenten, der Stimme und viel Humor und Freude versuchen wir uns in der freien Improvisation. Wir lassen Unerwartetes entstehen und lernen uns musikalisch frei auszudrücken. Wir lernen Techniken des Improvisierens kennen und probieren diese aus. Etwas musikalische Vorbildung ist von Vorteil aber keine Voraussetzung. Eigene Musikinstrumente sind sehr willkommen, egal wie gut man darauf spielen kann. Eine Vielzahl von Musikinstrumenten steht auch zu Verfügung.

 

Termine für die Musikimprovisation hier klicken

 

 

 

 

Die Musik- und Klangtherapie arbeitet unter anderem auch mit der Improvisaton von Musik, sie ist aber gedacht für Heilpraktiker und nicht für musikalische Gruppen.

 

Erklärungen zur Musiktherapie

 

Die Quantenphysik zeigt uns, dass alles Energie und Schwingung ist. Wir alle haben ausserdem erfahren wie positive Emotionen und Gedanken uns Kraft geben können und wie negative Erinnerungen uns lähmen.  
Körperliche Blockaden und Symptom werden oft durch die Energie nicht verarbeiteter Erlebnisse, die Emotionen und Denkhaltungen erzeugen, verursacht. Dass unser Denken und Fühlen unser Hormonsystem beeinflusst ist uns allen bekannt. Wenn wir es schaffen mit unseren Gedanken und Emotionen, die oft durch beeindruckende negative Erlebnisse durcheinander gebracht werden, im Reinen zu sein, werden wir gesünder und leistungsfähiger. Seit wir in der Hirnforschung die Hirnströme messen und die Aktivitäten der Hirnregionen  darstellen können, verstehen wir auch, dass Gedanken und Emotionen Schwingungen und Energie sind. Neuere medizinische Forschungsergebnisse zeigen sogar, dass jedes Organ in der ihm eigenen Frequenz schwingt. Da Musik auch Schwingung ist, können wir deshalb mit Musik und Klängen heilend auf unsere Gedanken- und Gefühlswelt und sogar auf unseren Körper einwirken. Mit Klängen können wir unsere Emotionen und das Denken in eine positive Richtung lenken und sogar das Immunsystem stärken. Mit modulierten Schwingungen, zum Beispiel aus der Klangschale oder einem Laser, können wir Informationen bis in die Zellen hinein transportieren und das Imunsystem über noch nicht entdeckte Krankheitserreger informieren.   

 

 

Viele Infektionen entstehen auf dem Hintergrund emotioneller Konflikte. Mit der Musik- und Klangtherapie können das Energieniveau und die Schwingung der Organe und Zellen in eine gesündere Richtung verändert werden. Durch die Steigerung der Lebensenergie wird der Körper in die Lage versetzt, Selbstheilungsprozesse auszulösen und Spannungen oder Blockaden abzubauen. Harmonisierende Klänge und das positive Gedankenfeld, bzw. Biophotonenfeld des Therapeuten können negative Emotionen und fehlende Meridianenergie korrigieren und unterbrochene Verbindungen innerhalb der Körpersysteme wieder herstellen. Mit dem Muskeltest können ausserdem Ursachen von Problemen und der Erfolg der Heilarbeit überprüft werden. Erfolgreiche schamanische Heilmethoden der Urvölker bereichern zusätzlich die Heilarbeit. Die Rahmentrommel kann beispielsweise unser Hirn in einen kreativen Zustand versetzen und helfen, Zusammenhänge besser zu erkennen. Korrespondierende Akupunkturpunkte werden mit den Trommelklängen angeregt und harmonisiert.

 

 

 

 

Anmeldung und Fragen:

079 292 54 50

E-Mail an Alfred Gempeler

 

Gesundheitszentrum Alfred Gempeler

Praxis für Lebens-, Beziehungs- & Geschäftsberatung, Familienstellen

Psycho-Kinesiologie, Klopfakupunktur, Energie- & Musiktherapie